Spinat-Lachs-Rolle

Spinat-Lachs-Rolle
Rezept drucken
Bei diesem Rezept muss ich laaaange zurück schauen. Vor ca 8 Jahren hab ich das mal im Tv beim perfekten Dinner gesehen und mir gedacht ob es ernsthaft klappt aus Eiern und Spinat, Käse ne Platte zu backen die man rollen kann... Ich war mehr als skeptisch... Aber man kann... Seitdem gehört diese Vorspeise einfach zum Dezember dazu. Optisch toll und mega lecker.
Spinat-Lachs-Rolle
Rezept drucken
Bei diesem Rezept muss ich laaaange zurück schauen. Vor ca 8 Jahren hab ich das mal im Tv beim perfekten Dinner gesehen und mir gedacht ob es ernsthaft klappt aus Eiern und Spinat, Käse ne Platte zu backen die man rollen kann... Ich war mehr als skeptisch... Aber man kann... Seitdem gehört diese Vorspeise einfach zum Dezember dazu. Optisch toll und mega lecker.
Anleitungen
  1. Ofen auf 200 Grad Ober/Unterhitze vorheizen. Blech mit Backpapier belegen. Spinat auftauen lassen oder im Topf bei kleiner Hitze garen. Eier schaumig schlagen. Spinat etwas ausdrücken und zu der Schaummasse geben und einarbeiten. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Spinat-Ei-Masse auf dem Blech verteilen mit Käse bestreuen und im heißen Ofen 12-14 min backen.
  2. Arbeitsplatte mit einem weiteren Backpapier belegen. Spinatplatte darauf kippen. Backpapier vorsichtig abziehen und ein paar Minuten abkühlen lassen. Frischkäse darauf verstreichen. Mit Lachsscheiben belegen und mit Limettensaft beträufeln. Fest aufrollen und mit Klarsichtfolie einschlagen. Für ca 2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.
  3. In Scheiben schneiden und mit Balsamicocreme servieren.
Dieses Rezept teilen
 
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]
Spinat-Lachs-Rolle geschrieben von Heike average rating 5/5 - 1 Besucherbewertungen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>