Roggenmischbrot

Roggenmischbrot
Rezept drucken
Heute mal ein schönes Basic Brotrezept.... Der Duft von frisch gebackenem Brot ist einfach nur toll. Dieses Brot gibt es oft bei uns, da es hier allen schmeckt auch denen die sonst lieber Vollkornbrot, Krustenbrot usw esse. Habt ihr schon mal auf euer Butterbrot Gewürz gestreut? Bin totaler Fan davon... Bei uns gibt es ehrlich öfter als Snack ein Brett mit verschiedenen Gewürzbutterbroten... Unsere Lieblinge bisher Elenas ` s Pizza & Pasta Spice von www.freshbaby.at und Schutzengel Gewürz von www.Sonnentor.com
Kochzeit Wartezeit
35 Minuten 3 Stunden
Kochzeit Wartezeit
35 Minuten 3 Stunden
Roggenmischbrot
Rezept drucken
Heute mal ein schönes Basic Brotrezept.... Der Duft von frisch gebackenem Brot ist einfach nur toll. Dieses Brot gibt es oft bei uns, da es hier allen schmeckt auch denen die sonst lieber Vollkornbrot, Krustenbrot usw esse. Habt ihr schon mal auf euer Butterbrot Gewürz gestreut? Bin totaler Fan davon... Bei uns gibt es ehrlich öfter als Snack ein Brett mit verschiedenen Gewürzbutterbroten... Unsere Lieblinge bisher Elenas ` s Pizza & Pasta Spice von www.freshbaby.at und Schutzengel Gewürz von www.Sonnentor.com
Kochzeit Wartezeit
35 Minuten 3 Stunden
Kochzeit Wartezeit
35 Minuten 3 Stunden
Zutaten
Portionen: Kastenform 30 cm
Anleitungen
  1. Hefe in lauwarmen Wasser auflösen. Weizen und Roggenmehl mit Salz mischen. Hefewasser und Öl zugeben und alles erst vermischen und dann zu einem Teig kneten.
  2. Mit einem Geschirrtuch abdecken und 2 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen, bis er sein Volumen verdoppelt hat.
  3. Kastenform fetten und bemehlen. Hefeteig noch einmal durchkneten und evtl etwas Mehl zugeben falls er noch sehr klebrig ist. Länglich formen und in die Kastenform geben. Zugedeckt nochmal 1 Stunde in der Form gehen lassen.
  4. Ofen auf 200 Grad Ober/Unterhitze vorheizen. Das Brot im heißen Ofen 35 min backen. Direkt nach dem backen an der Oberfläche bepinseln. Das Brot ist durchgebacken wenn es beim klopfen auf die Rückseite hohl klingt. Bitte geduldig sein, erst aufschneiden wenn es ausgekühlt ist.
  5. Hier mal ein Beispiel von Gewürzbutterbroten.
Rezept Hinweise

Es wurde von einer Leserin die Tm Version gewünscht. Hefe und Wasser 37 Stufe 1, 1,5 min Restliche Zutaten dazu und 3 min Teigknetstufe.

Dieses Rezept teilen
 
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]
Roggenmischbrot geschrieben von Heike average rating 5/5 - 1 Besucherbewertungen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>