Penne mit Bratwurstbällchen

Penne mit Bratwurstbällchen
Rezept drucken
Ein Kinderliebling... Super lecker, super schnell... Ich mag ja Gerichte total gerne wo auch die Kinder in der Küche mit aktiv sein können und das schaffen beim rollen der Bratwurstbällchen auch schon die kleinsten. Und bekanntlich ist es ja so das es den Kindern noch mal viiiel besser schmeckt wenn sie selbst mitgewirkt haben. Also Schürzen für die Hilfsköche an und los geht's...
Portionen
4 Personen
Portionen
4 Personen
Penne mit Bratwurstbällchen
Rezept drucken
Ein Kinderliebling... Super lecker, super schnell... Ich mag ja Gerichte total gerne wo auch die Kinder in der Küche mit aktiv sein können und das schaffen beim rollen der Bratwurstbällchen auch schon die kleinsten. Und bekanntlich ist es ja so das es den Kindern noch mal viiiel besser schmeckt wenn sie selbst mitgewirkt haben. Also Schürzen für die Hilfsköche an und los geht's...
Portionen
4 Personen
Portionen
4 Personen
Zutaten
Portionen: Personen
Anleitungen
  1. Penne in Salzwasser al dente kochen.
  2. In der Zwischenzeit aus den rohen Bratwürsten 2 cm große Stücke aus der Wurstpelle drücken und zu Kugeln rollen. Tomaten kreuzförmig einschneiden, mit kochendem Wasser übergießen, häuten und würfeln.
  3. Bratwurstkugeln in Olivenöl ca 4 min anbraten. Tomaten zugeben, mit Sahne aufgießen, Tomatenmark einrühren, mit salz und pfeffer abschmecken und etwas einköcheln lassen.
  4. Penne abgießen, abschrecken mit der Sauce mischen und mit Basilikum garniert servieren.
Dieses Rezept teilen
 
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>