Orangen-Möhren-Kuchen vegan

Orangen-Möhren-Kuchen vegan
Rezept drucken
Ich bin immer wieder verzaubert wenn ich den Kuchen sehe. Die Farbe ist bombastisch.. Dafür sorgen nur Orangensaft und Möhren. Eier sind nicht nötig. Der Kuchen ist sehr saftig, das auch noch nach ein paar Tagen...
Portionen
24 cm Springform
Portionen
24 cm Springform
Orangen-Möhren-Kuchen vegan
Rezept drucken
Ich bin immer wieder verzaubert wenn ich den Kuchen sehe. Die Farbe ist bombastisch.. Dafür sorgen nur Orangensaft und Möhren. Eier sind nicht nötig. Der Kuchen ist sehr saftig, das auch noch nach ein paar Tagen...
Portionen
24 cm Springform
Portionen
24 cm Springform
Zutaten
Portionen: Springform
Anleitungen
  1. Ofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen. Backformboden mit Backpapier bespannen. Rand fetten.
  2. Möhren raspeln. Zucker, Vanillezucker und Zimt mit dem Öl cremig aufschlagen.
  3. Mehl mit Backpulver mischen. Abwechselnd mit dem Orangensaft zugeben. Möhrenraspel unterheben.
  4. Im heißen Ofen ca 45 min backen. Wer möchte überzieht dem Kuchen nach dem backen mit einem Guss... Ich hab den Guss aus Orangensaft und Puderzucker angerührt.
Dieses Rezept teilen
 
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>