Marzipan-Schoko-Muffins

Marzipan-Schoko-Muffins
Rezept drucken
Heute statt Sonntagskuchen mal Sonntagsmuffins... Macht aber gar nichts denn diese sind super lecker, vorrausgesetzt man mag Marzipan... Das schöne ist das die Muffins wirklich jeder hinbekommt... Dank all in Teig ist das ein Kinderspiel... Meine Kinder haben auch wieder fleißig mitgemacht... Zutaten abwiegen, vermixen und ab damit in die Muffinförmchen... Backen, auskühlen das war es... Backen kann also sooo einfach sein...
Portionen
12 Stück
Portionen
12 Stück
Marzipan-Schoko-Muffins
Rezept drucken
Heute statt Sonntagskuchen mal Sonntagsmuffins... Macht aber gar nichts denn diese sind super lecker, vorrausgesetzt man mag Marzipan... Das schöne ist das die Muffins wirklich jeder hinbekommt... Dank all in Teig ist das ein Kinderspiel... Meine Kinder haben auch wieder fleißig mitgemacht... Zutaten abwiegen, vermixen und ab damit in die Muffinförmchen... Backen, auskühlen das war es... Backen kann also sooo einfach sein...
Portionen
12 Stück
Portionen
12 Stück
Zutaten
Portionen: Stück
Anleitungen
  1. Muffinform mit Papierförmchen auslegen. Ofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen. Marzipan in kleine Würfel schneiden.
  2. Mehl mit Backpulver und Kakao mischen. Zucker, Eier, Vanille, Creme fraiche, Öl und Milch zugeben und alles auf höchster Stufe gut miteinander verrühren. Marzipanwürfel unterheben.
  3. Teig gleichmäßig auf die Förmchen verteilen und im heißen Ofen 25 min backen. Stäbchenprobe machen.
  4. Aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.
Dieses Rezept teilen
 
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Ein Gedanke zu “Marzipan-Schoko-Muffins

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>