Bienenstich-schnell

Bienenstich-schnell
Rezept drucken
Bienenstich hat sich mein Mann gewünscht... Und Wünsche erfülle ich natürlich .Ich bin bei Bienenstich nicht so der Fan von einem Hefeteig...Ihr wisst ich liebe Hefeteiggebäcke eigentlich sehr, aber ich mag bei Bienenstich eher die softe Variante mit einem schönen all-in Teig. Was Pflicht ist, ist die schöne Mandel-Honig-Kruste und eine vanillige Füllung...Probiert es mal aus..
Portionen
26 cm Springform
Portionen
26 cm Springform
Bienenstich-schnell
Rezept drucken
Bienenstich hat sich mein Mann gewünscht... Und Wünsche erfülle ich natürlich .Ich bin bei Bienenstich nicht so der Fan von einem Hefeteig...Ihr wisst ich liebe Hefeteiggebäcke eigentlich sehr, aber ich mag bei Bienenstich eher die softe Variante mit einem schönen all-in Teig. Was Pflicht ist, ist die schöne Mandel-Honig-Kruste und eine vanillige Füllung...Probiert es mal aus..
Portionen
26 cm Springform
Portionen
26 cm Springform
Zutaten
All-in-Teig
Belag
Füllung
Portionen: Springform
Anleitungen
  1. Boden von der Springform fetten. Ofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.
  2. Für den Belag Butter, Zucker, Sahne und Honig in einem Topf aufkochen .Mandelblättchen einrühren. Herd ausschalten. Masse abkühlen lassen und dabei ab und an umrühren.
  3. Für den all in Teig Mehl mit Backpulver mischen, restliche Teigzutaten zugeben und alles zu einem glatten Teig rühren. Teig in die Form geben und 20 min vorbacken. Belag löffelweise daraufgeben und vorsichtig verstreichen, weitere 15 min fertig backen.
  4. Auskühlen lassen. In der Zwischenzeit den Pudding nach Angabe zubereiten und abkühlen lassen.
  5. Kuchenboden einmal waagrecht durchschneiden. Sahne mit san-apart, Vanillezucker und Vanille steif schlagen. Mit dem Pudding vermischen. Um den unteren Boden einen Tortenring oder Springform darum geben. Füllung darauf geben und mit dem Mandelboden abschließen. Im Kühlschrank ca 2 Stunden fest werden lassen.
Dieses Rezept teilen
 
[Gesamt:3    Durchschnitt: 2.3/5]
Bienenstich-schnell geschrieben von Heike average rating 2.3/5 - 3 Besucherbewertungen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>